Den ausgedünnten Mittelteil zu überarbeiten ist nur mittelspaßig. Es hilft, dass Constanze und ich für jeden Teil wieder eine Gliederung mit Kärtchen erstellen, um festzulegen was und welcher Reihenfolge rein muß. Es ist ein bisschen die Pflicht, die nicht ganz so viel Spaß macht, wie die Kür am Vorabend. Aber was muss, das muss. 

Der gestrige Auflug nach Tribsees zeigte mir, dass ich nichts versäumen würde, den Tag im Haus zu verbringen, um zu arbeiten. Das verlassene Triebsees fand ich spooky. Die Landschaft rund um das Guthaus ist toll-langweilig. Für mich ist es heute ausreichend, ein bisschen auf einer Bank zu sitzen und in die Ferne zu schauen. 

Ich arbeite sehr fleißig, denn ich möchte unbedingt morgen an die Ostsee fahren und damit einen ganzen halben Tag Pause machen. Mein Vorschlag scheint bei Constanze nicht so sehr auf große Begeisterung zu stoßen, deswegen habe ich das Gefühl, dass ich mir den Ausflug verdienen muß. Mein Ziel, die zwei Mittelteile „Körper“ und „Kleidung“ bis morgen vormittag fertig zu bekommen, damit wir fahren können.