Wir waren in Zingst an der Ostsee und es war herrlich. Auf der Fahrt Hin- und zurück begannen wir mit der PR-Strategie, konzipierten die nächste Podcast-Staffel, die inhaltlich schon auf das Buch neugierig machen soll und überlegten, wer Multiplikatorinnen sein könnten. So richtig frei hat frau ja nie. 

Wenn ich aber eines in den letzten Jahren gelernt habe ist es, dass es nicht reicht, ein gutes Produkt zu bauen. Damit es unter die Leute kommt, muß es bekannt gemacht werden und es lohnt, das schon von Anfang an mitzudenken. Trotzdem denke ich, dass ich noch nicht richtig raus kann mit der Idee, Multiplikatorinnen anzusprechen. Mir fehlt noch ein kurzer Elevator-Pitch. Vielleicht kommt das, wenn wir nicht mehr so nah dran an dem Projekt sind, wie gerade. 

Heute Abend wollen wir die Gliederung für den Einleitungsteil machen und dann will ich auch schon beginnen, diesen zu schreiben. Wir können zwar morgen bis 15 Uhr in der Ferienwohnung bleiben, aber vermutlich fühlt sich der Tag dann schon nach Aufbruch an. Besser, ich schaffe heute noch was. Das muß doch gehen, schließlich ist so ein Einleitungsteil doch ganz ähnlich wieder Schluß und den habe ich ja schon.